Skip to content

off the record

Erwähnenswertes aus der Welt der Werbung, des Internets und sonstigen Dingen, die Schöngeistern erbaulich sind

Der Deutz-Fahr-Song

Ein echter Klassiker. Anlässlich der Markteinführug des neuen Deutz-Fahr-Schleppers „Agrotron“ (ja, der heißt wirklich so und wurde NICHT einer Verfilmung von Michael Bay entnommen) hat die Marketing-Abteilung von Deutz-Fahr mal richtig die Kuh fliegen lassen und ein Lied in die Welt gesetzt, das seines Gleichen sucht.

… und der Sound in deinem Ohr

ist der Deutz-Fahr-Motor,

bringt Dich schattenlos durch’s Feld,

Deutz verdreht die Welt..

Ich versuche regelmäßig, mir ein Bild davon zu machen, wie die Präsentation auf der entsprechenden Landwirtschafts-Fachmesse gelaufen sein muss, als 5 Tänzerin nnen mit weißen Plateau-Stiefeln und extrem knappen Pailettenkleidern, die zu diesem Meisterwerk musikalischer Ästhetik, interpretiert von einer ähnlichen Lead-Sängerinnen mit Einsatz modernster Beleuchtungstechnik und Nebelmaschine vorgetragen wurde.

Ein Meisterstück deutscher Werbe-Kunst.

%d Bloggern gefällt das: